ITB/Verband: Bahn bremst umweltgerechte Urlaubsreisen aus (Allgemeines Forum)

Murrtalbahner, Sonntag, 11. März 2018, 19:22 (vor 197 Tagen) @ Henrik

11.03.2018 10:00
ITB/Verband: Bahn bremst umweltgerechte Urlaubsreisen aus

ROSTOCK/BERLIN (dpa-AFX) - Der Trend zu umweltgerechten Urlaubsreisen wird nach Darstellung der Tourismusbranche von begrenzten Bahn-Angeboten ausgebremst. "Die Deutsche Bahn ist das große Problem", sagte der Präsident des Deutschen Tourismusverbands, Reinhard Meyer, am Rande der Internationalen Tourismusbörse ITB in Berlin.

Seit Jahrzehnten funktioniere es nicht, von den Metropolen abgelegene Regionen per Bahn gut zu erreichen. Es seien aber gerade diese Regionen als Urlaubsziele wichtig. Das Problem, dass es in den ländlichen Regionen Deutschlands nicht genug Bahnverbindungen gebe, sei hinlänglich bekannt, sagte Meyer. "Da soll niemand in der Bundesregierung sagen, man könne das nicht beeinflussen."

[...]

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/itb-verband-bahn-bremst-umweltgerechte-urlaub...

Grundsätzlich kann ich dem Kollegen Meyer zustimmen. In meinen Augen ist aber eher das unbefriedigende Angebot an Busverkehr vor Ort das größere Problem. Letztens war ich drei Wochen an der Nordsee. Anfangs hatte ich mir noch überlegt mit der Bahn anzureisen. Aber Busse teilweise nur alle 3h und der letzte kurz nach 18 Uhr haben die Entscheidung gegen den ÖV leicht gemacht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum