NL: Fahrzeugknappheit, "logistische Probleme". (Allgemeines Forum)

Oscar (NL) @, Eindhoven (NL), Sonntag, 11. März 2018, 10:53 (vor 163 Tagen) @ keksi

Alle persönlichen Angriffe ignoriert.

musicus:

Langsam fühle ich mich ernsthaft verarscht. Weder Ersatz, noch Konzept. So schaut's aus.

Offenbar doch Konzept...?

keksi:

Das Ersatzzugkonzept war zwar schon diese Woche in Kraft...und da ist auch keiner von gestorben....

Mario-ICE:

Aha und das verteidigst du also noch? Schon seltsam was bei DB Fernverkehr alles schief läuft. Hauptsache es wird Geld herausgeschmissen für Spaßveranstaltungen bei den Zugbegleitern.

Spassveranstaltungen...?

keksi:

Was läuft denn schief? Die Fahrzeugknappheit ist immer noch nicht behoben. Daa ist auch kein Geheimnis...

Fahrzeugknappheit passiert überall, auch bei uns.

1. Die Inlandszüge der HSL-Zuid sind, abgesehen von einem Zeitrahmen von etwa 6 Wochen, schon 10 Jahre Surrogat und bleiben das noch 3 Jahre so...
2. Wenn die Strecke südlich von Roosendaal dicht ist, müssen alle NL-BE Reisende zur Zeit via Breda reisen und ab dort mit dem Bus nach Antwerpen, obwohl eine komplett befahrbare 300 km/h Bahnstrecke existiert!
3. Wenn in Watergraafsmeer nachts eine 406 fehlt oder ausser Gefecht steht, fällt morgens der 121 ersatzlos aus. Dann muss man mit einem Inlands-"IC" nach Arnhem und danach entweder mit abellio oder SEV-Bus nach Duisburg fahren.
4. Jeden Tag fallen bei uns Züge aus wegen "logistischer Probleme". Bedeutet:
a. Fahrzeug nicht verfügbar, und/oder
b. Personal nicht verfügbar.

Wichtig ist nur, wie man mit der Sache umgeht.
Auch wir hatten Zeiten von Fahrzeugknappheit, gingen damit aber anders um:

1. Altfahrzeuge vorhanden. Die ach so tollen Schienenbananen haben doch ein paar Jahre länger gefahren als NS wollte, weil Neubaufahrzeuge später als geplant geliefert wurden.
2. kürzerer Zug fahren. Manchmal fehlt eine ICM- oder VIRM-Einheit. Dennoch: der Zug fährt.
3. Takt ist dichter. Wenn ein Zug ausfällt, kommt in 30 Minuten ein neuer Zug. Halbstundentakt ist bei uns Regel.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

[image]

Sie haben noch 101 Wochen die Chance, einen echten DB-IC zu genießen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum