Ist doch eigentlich nicht so weit! (Allgemeines Forum)

JanZ ⌂ @, Aschaffenburg, Freitag, 09. März 2018, 22:18 (vor 193 Tagen) @ Bahngenießer

Kloster Marienthal passt auch noch.


Die gleichnamige Ortschaft "Marienthal" befindet sich doch eigentlich im Umkreis von zehn Fußminuten oder sehe ich das falsch?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin mir nicht mal sicher, dass es der Bahnhof war, den ich meinte. Jedenfalls fiel mir auf der Strecke ein Haltepunkt auf, an dem es nichts außer einer Treppe in den Wald zu geben schien. Kann aber sein, dass hinter der nächsten Bergkuppe schon die Ortschaft war.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum