zu Lembeck (Westf) (Allgemeines Forum)

Bahngenießer, Freitag, 09. März 2018, 22:14 (vor 161 Tagen) @ JanZ

"Lembeck" kann ich bestätigen!

Übrigens gibt es dort (mitten auf dem platten Land) im Bahnhofsgebäude noch einen Mitarbeiter von DB Netz, der zum Beispiel vom Stellwerkraum aus die Schranken bedient und früher auch am Fahrkartenschalter Dienst verrichtete, bis eines Tages beim Zukunftsunternehmen Deutsche Bahn ein Fahrkartenverkauf ohne Computer nicht mehr möglich war. Für die wenigen verkauften Fahrkarten war ein Computer dann wohl doch zu teuer. Arme Bahn!

Immerhin gibt es seit einigen Jahren für eilige Fahrgäste einen Taxibus bis Lembeck Dorf. Aber für die Fahrgäste, die die Vorbestellung vergessen haben, heißt es dann im Gedenken an den verstorbenen Schauspieler Heinz Rühmann: "Wozu ist die Straße da? Zum Marschieren ..."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum