Sparpreis: Zugbindung im Nahverkehrs-Teil umgehen? (Allgemeines Forum)

Bahngenießer, Freitag, 09. März 2018, 21:49 (vor 285 Tagen) @ Reservierungszettel

Welche?

https://www.bahn.de/faq/view/pk/de/buchung/zugbindung.shtml


Ein paar ausgewählte Strecken - nicht alle Siehe hier: http://www.ice-treff.de/index.php?id=468166

Für die speziellen Nahverkehrsstrecken, für die ausnahmsweise eine Nahverkehrszugbindung besteht, ist dann doch die Frage:
Verkehren dort nur Nahverkehrszüge mit Zugbindungsangabe oder zusätzlich auch Nahverkehrszüge ohne Zugbindungsangabe?

Wenn ich es zum Beispiel durch Wunsch eines Zwischenaufenthaltes oder eines kleinen Umweges (auf dem Nahverkehrsabschnitt) herbeiprovozieren kann, dass auf der Fahrkarte für den Nahverkehrsanteil keine Zugbindung mehr steht, dann wäre ich doch wieder frei! Oder sehe ich was falsch?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum