Eigentlich nix (Allgemeines Forum)

Alter Köpenicker, BSPF, Freitag, 09.03.2018, 08:11 (vor 2234 Tagen) @ 462 001

Kurz gesagt, es richtet sich nach dem Zug, der ersetzt wird.

Ist es ein ICE, so kann der Ersatz auch als ICE verkehren, selbst wenns ein Quitschi wär(gabs ja schon).

Hab ich in Zürich schon ein paar Mal erlebt. Angekündigt war ein ICE und am Bahnsteig stand eine Komposition aus den ältesten Reisezugwagen, die sich auftreiben ließen. Erst glaubte ich an eine fehlerhafte Anzeige, erfuhr dann aber, daß es sich um einen Ersatzzug handelt für einen verspäteten ICE, der bereits in Basel endet, um pünltlich zurückfahren zu können. Der "Ersatz-ICE" fuhr auch nur bis Basel, wo die Weiterreisenden in den regulären Zug umsteigen mußten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum