Ab 2021: ICE-Sprinter Berlin - Köln (Allgemeines Forum)

Berlin-Express, nähe BPHD, Mittwoch, 07.03.2018, 13:58 (vor 2214 Tagen) @ brandenburger
bearbeitet von Berlin-Express, Mittwoch, 07.03.2018, 14:02

Finde ich gut, aber die Bezeichnung Sprinter ist da etwas überstrapaziert, wenn der Zug nur in Bielefeld und Hamm nicht hält?

Besser als auf Berlin - München, wo im Endeffekt nur Bitterfeld und Erlangen ausgelassen werden und dies auch Teilweise bei den Taktzügen der Fall ist.

Wie schon oben angesprochen sollte ein Sprinter m. M. n. zwischen Berlin Hbf und Köln Hbf nur in Hannover und ggf. Hamm, falls ein Ruhrflügel erwünscht ist, halten. Alles andere kann man für die Taktzüge lassen.

Das Sprinterkonzept wurde von der DB seit der Abschaffung des Aufschlages nur noch an die Wand gefahren. Abgesehen von Hamburg - Köln und Hamburg - Frankfurt sind die Sprinterverbindungen nicht mehr ernst zu nehmen.

--
[image] #FreeAssange


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum