Pfefferminz. Sammelantwort (IV.1/IV) (Reiseberichte)

Sören Heise, Region Hannover, Freitag, 02.03.2018, 14:57 (vor 2239 Tagen) @ Sören Heise

Moin,

vielen Dank für eure Kommentare.

Markus: Pfefferminz habe ich während der Tour auch weder gesehen noch bei mir gehabt.

heinz11: Du bist sehr großzügig.

Christian: Ich war der festen Meinung, dass Großheringen wie auch der Rest der Strecke (abgesehen von Groko und Weimar) Ks-Signale hätte. Kommt davon, wenn man da zu lange nicht vorbeikommt. Einen Umbau von Ks- hin zu Hl-Signalen hat es wohl nie gegeben.
Danke für den Umstieg. Ob man nun am Haupt- oder Nordbahnhof ankommt, macht ja glücklicherweise keinen großen Unterschied.

Heiko: Bittesehr. Der Abschnitt von Sömmerda nach Straußfurt fehlt mir. Thüringen ist immer irgendwie schlecht zu erreichen: Nach Nordhausen mit halbstündigem Umstieg in Northeim; der RE gen Erfurt fährt nur alle zwei Stunden.

Quasar: Danke für die Links!

DR2771: Vielen Dank für die Korrektur. Das ist nicht leicht mit den ganzen Orten da. Ich hatte die ganze Zeit Angst, mal Buttstedt und Buttelstädt zu verwechseln. :-)


Abschließend sei noch auf eine Antwort bei DSO verwiesen. Dort gibt es wertvolle historische Aufnahmen, u.a. mit dem Stationsgebäude in Bad Sulza Nord.

Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum