Absurde Schikane (Fahrkarten und Angebote)

ICE2020, Dienstag, 27.02.2018, 13:45 (vor 2248 Tagen) @ Frecciarossa

Im Gegensatz zu dir belege ich meine Aussagen mit den Beförderungsbedingungen, die im Gegensatz zu deinen im Tarifkundeunterricht auswendig gelernten Sprüchen rechtlich relevant sind.

Absurd ist meines Erachtens wie Du Dich hier aufführst und – als Hobby-Jurist – meinst, Deine persönliche Auslegung sei der Weisheit letzter Schluss. Man mag ja Deine Meinung vertreten, man kann aber genauso gut argumentieren, dass BC25 und BC50 eben verschiedene Produkte sind, und wenn es zur Gültigkeit eines Tickets gehört, dass eine davon vorhanden ist, ist das eben nicht einfach austauschbar.

Zum Thema Schikane kann ich nur sagen, dass ich auch schon aus Versehen einen Sparpreis mit BC25-Rabatt gebucht habe, obwohl eine BC50 vorlag. Kurz vor Abfahrt habe ich es gemerkt und dem ZUB dann direkt erklärt, und siehe da: Alles okay, niemand wurde schikaniert. Ich gewinne allerdings den Eindruck, dass Du eher dazu tendierst, dass bei der Kontrolle die BB schon vor Dir liegen und das Hauptargument dann ist, ich habe mir die BB ausgedruckt und weiß daher, wie das hier zu laufen hat, und zwar auf jeden Fall besser als das Personal, dass das immerhin in Vollzeit und mit entsprechenden Dienstanweisungen ausgestattet macht.

Zusammenfassend: Natürlich habe die BB rechtliche Relevanz, dass bedeutet aber nicht, dass diese zwingend in der von Dir vorgenommenen Auslegung liegt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum