Nachzahlen im (FV)-Zug? Antwort auf deine Frage. (Fahrkarten und Angebote)

agw, NRW, Dienstag, 27.02.2018, 10:15 (vor 2243 Tagen) @ keksi

Nein das ist kein Bug.

Sicher ist das ein Bug.
Niemand würde auf die Idee kommen, dass von Grund auf so zu designen.
Es scheint einfach nur sehr schwer/teuer zu sein, diesen Bug in den Systemen zu beheben.

Wenn es so gedacht wäre, dass zwei unterschiedliche Karten, die exakt den gleichen Rabatt bieten, nicht miteinander kombinierbar sein sollen, warum kann ich dann BC25 und BC25F kombinieren? Ist der gleiche Fall. (Die Antwort: da war es schon immer so, bei der BC50 erst, nachdem man das System schon vergurkt hatte.)

Falls du allerdings Beweise hast, dass man das System schon vor 25 Jahren extra so designt hat, dass 25 Jahre später nach Einführung der BC25 und des 25%-Rabattes für die BC50 in Deutschland, absichtlich keine gemeinsame Fahrkarte gebucht werden kann, dann nehme ich das zurück.
Dann auch Hut ab vor den Designern, die jetzt alle schon in Rente sind, dass sie damals schon wussten, was die BC50 heute kann und trotzdem gemeinsame Fahrkarten verhindert werden sollten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum