Fragen kostet nichts - eigener Erfahrungsbericht (Fahrkarten und Angebote)

martarosenberg, Sonntag, 25.02.2018, 15:09 (vor 2224 Tagen) @ Ösi
bearbeitet von martarosenberg, Sonntag, 25.02.2018, 15:09

Es muss erstens eine Verbindung sein, die vom Ticket abgedeckt ist, zweitens muss es die letzte Verbindung sein, die planmäßig noch klappt (bzw. muss eine frühere Verbindung so katastrophal verspätet sein, dass auch hier der Anschlussbruch gegeben ist), drittens muss die Verspätung so erheblich sein, dass der Anschluss wirklich platzt und viertens darf es keine Alternativverbindung geben, die noch klappt. viertens darf es keine Alternativverbindung geben, die noch klappt.

Den vierten Punkt sehe ich kritisch: Der Fahrgast "im Gefecht" des Unterwegsseins sollte nicht zugemutet werden, über alle Möglichkeiten des Systems jederzeit aktuell bescheid zu wissen.

Auch sollte ihm nicht zugemutet werden, auch wenn er die Info hat, ggf. einige Male häufiger umzusteigen oder andere für ihn subjektiv deutlich unbequeme Dinge in Kauf zu nehmen nur um den Anschluss doch noch zu erreichen.

Es sollten meiner Meinung nach Deine ersten drei Punkte ausreichen, um dem Kunden zu erlauben, ausserhalb der Verkehrsmittelbindung sich zu bewegen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum