Beim Flieger und Schiener. (Fahrkarten und Angebote)

martarosenberg, Sonntag, 25.02.2018, 14:45 (vor 2245 Tagen) @ keksi
bearbeitet von martarosenberg, Sonntag, 25.02.2018, 14:48

Ich wüsste nicht, warum Eigenwirtschaftlichkeit hier ein Hindernis sein sollte. Es ist doch im ureigensten Interesse der Bahn, dass dem Kunden beim Umsteigen keine Steine in den Weg gelegt werden.


Das ist deine eigene Sache, wenn du zu spät am Bahnhof bist. Wenn du deinen Flieger verpasst, weil der Bus zum Bahnhof zu spät ist und du den Zug zum Flug verpasst, dann hast du auch Pech gehabt.

Unterschied zum Flieger: Dieser ist oft ausgelastet und zusätzliche Fluggäste können nicht einfach so ohne Sitzplatz mit. Im Zug ist dies meist anders, da darf man auch stehend mit.

Sich auch beim Fieger kulant zeigen sofern noch Platz ist wäre sinnvoll. Sovern man das Nichtverschulden der zus späten Ankunft nachweisen kann.

(Als damals wegen eines Vulkanausbruches auf Island 'ne Weile bei den Fliegern wenig ging, und dann wieder, war spontanes "nimm das nächste was fliegt" auch kein Problem, und auch nachdem dann eine Flugkette eingebucht war, und sich vor Ort/ beim Umsteigen herausstellte, dass es eher/ auf anderer Route auch geht, war es kein Problem da nochmal zu wechseln! (hatte nur Handgepäck))

Wenn das Vertrauen besteht, auch bei verschiedenen Anbietern mitgenommen zu werden wenn der Zubringer verspätung hat, würden ggf. mehr leute öffentlichen Verkehr anstatt des Autos benutzen. Denn extra eine Stunde früher einen Bus zu nehmen nur um sicherer zu gehen ist auch eine gewisse "Zumutung", derer man durch Benutzung des KFZ dann einfach entgeht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum