Negativer Beigeschmack bleibt! (Allgemeines Forum)

Alexander, Freitag, 23.02.2018, 06:29 (vor 2246 Tagen) @ Bahngenießer

Guten Morgen,

2) dass die Arbeitsplätze in den zentralen Elektronischen Stellwerken doch (im Falle von betrieblichen Besonderheiten) wesentlich unübersichtlicher sind als die in den alten örtlichen Stellwerken.

wenn ich die letzten „Unglücke“ verfolgt habe, waren es immer örtlich besetzte Stellwerke.
Daher spielt in diesem Zusammenhang die Stellwerkstechnik keine unmittelbare Rolle. Ich würde sogar behaupten die „unübersichtlichen“ großen ESTW-Bereiche sind aufgrund der dahinterstehenden Sicherungslogik sogar weniger anfällig für solche Vorkommnisse.

Wo du natürlich recht hast, dass im Störungsfall sehr schnell eine Überlastung beim Fdl entstehen kann und es daher zu größeren Verzögerungen kommt, als es mit wesentlich mehr Mitarbeitern und einer geringeren Belastung je Fdl der Fall wäre.

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum