Einführung eines IC Gera-Leipzig (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Freitag, 23.02.2018, 04:49 (vor 2226 Tagen) @ Bambalouni
bearbeitet von Alibizugpaar, Freitag, 23.02.2018, 04:51

Den Firlefanz nur, weil man in Gera keinen vernünftigen Stromanschluss hat????? Also wenigstens wir hier im Treff sollten halbwegs Vernunft bewahren. Auch bei Fahrgastmitnahme als Ersatz für eine EB wäre es verrückt das Gewicht von fünf Doppelstockwagen und zwei Loks zu äußersten Tagesrandzeiten durch die Gegend zu karren, wo die wesentlich wirtschaftlicheren Klein-VT reichen. Es wurde ja nicht gemutmaßt, daß der IC aus umlauftechnischen Gründen nach Leipzig muß, sondern allein deshalb, um ihn dort für ein paar Stunden abstellen zu können.

Das wäre so irrsinnig wie "ich kaufe der Umwelt zuliebe unverpacktes Gemüse", fahre dafür aber 3x die Woche zum Ökobauern 30 km hin zurück im schweren SUV-Panzerwagen.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum