Nö. Heute steht nur jeder Furz live im Web ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Donnerstag, 22.02.2018, 20:49 (vor 2247 Tagen) @ martarosenberg

Huhu.

Häufen sich in den letzten wenigen Jahren die Zugundlücke und Beinahezugunglücke in Deutschland, oder bekomme ich nur mehr davon mit in letzter Zeit?

Eher letzteres.

Heutzutage ist man ja quasi live dabei, wenn mal was passiert. Und alles steht Millisekunden später online weltweit im Netz.

Früher gab es 3 Fernsehkanäle, Opas Radio und die Tageszeitung. Da hatte man weder Sendeminuten noch Platz für so manchen Klimbim.

Wenn ersteres: Ich frage mich, woran das liegt. Nicht was der jeweilige Einzelgrund ist, sondern was systemisch dazu beiträgt, dass es gefährlicher wird.

Da es das nicht wird, erübrigt sich die Frage.

Ansonsten lassen sich Unfälle und Unglücke NIE ganz ausschließen. Auch wenn das heute niemand mehr akzeptieren will und aus jedem Zwischenfall ein Megaereignis veranstaltet wird.

Schöne Grüße von

jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum