Fahrzeiten der MDV-IC (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Donnerstag, 22.02.2018, 15:14 (vor 2227 Tagen) @ Alibizugpaar

Es wäre doch wohl sinnvoller eine nötige Stromversorgung in Gera zu errichten statt die nächsten Jahre tagtäglich 2x 74 km leer nach Leipzig zu pendeln. Macht die Bahn nun einen auf ökologisch sinnvolles Verhalten oder nicht? Umweltschutz fängt nicht erst bei der Werbung an, das betrifft auch das Geschehen hinter den Kulissen.

Ob es Sinnvoller ist und dann auch gemacht wird ist eine andere Sache.
Ich möchte nicht wissen wie viele Jahre die DB Netz und Energie dazu braucht, und die wollen das dann voll von DB Fernverkehr bezahlt haben.
Dann sind es auch keine 16,7 Hz sondern 50 Hz, es würde mich ja nicht wundern das es dann wieder Probleme mit den Wagen gibt, weil sie wieder was nicht können.

Mit Bom wäre das alles ganz einfach,
aber nicht mit diesen neuen Hightech Zügen.

Umweltschutz fängt nicht erst bei der Werbung an, das betrifft auch das Geschehen hinter den Kulissen.

Jetzt wo es kalt ist wird kein Zug der eine Woche abgestellt ist entwässert, nein der wird die ganze Woche geheizt.
Das mit dem Energiesparren ist doch nur Werbung, weil es in ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum