(Berlin) Mit der U7 bald zum BER (Allgemeines Forum)

Quasar, Mittwoch, 21.02.2018, 11:55 (vor 2227 Tagen)

Der Berliner Tagesspiegel berichtet in der Onlineausgabe v. 22.02.18, dass Planungen wieder auf dem Tisch sind, die U-Bahn Linie 7 bis zum BER (wenn er dann mal in Betrieb geht) zu verlängern.

"Sie taucht immer wieder auf: Die Idee, die U-Bahn von Rudow über den Bahnhof Schönefeld bis zum BER zu verlängern. Erneut ausgepackt haben den Wunsch jetzt die Bürgermeister der Umlandgemeinden, unterstützt von Neuköllns Amtschefin Franziska Giffey (SPD), die sich schon mehrfach für den Weiterbau eingesetzt hat. Demnach soll die Strecke schrittweise verlängert werden; zunächst bis zum Bahnhof Schönefeld und dann weiter zum BER.
(...)
Der Weiterbau der U-Bahn sei nur möglich, wenn der Bedarf nachgewiesen sei, sagte Stadtentwicklungssenatorin Katrin Lompscher (Linke) jetzt im Dialogforum „Airport Berlin-Brandenburg“, dessen Mitglieder einstimmig für den Weiterbau waren. Zudem müsse vorher auch der Senat zustimmen, erklärte Lompscher."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum