Die Odenwaldbahn - schneller als die Polizei erlaubt (Reiseberichte)

Splittergattung, Dienstag, 20.02.2018, 00:38 (vor 2229 Tagen) @ Heeni

Moin,

kenne das aus Raubling, Fahrtrichtung Kufstein > Rosenheim.

Am Ortseingang ist eine stationäre Geschwindigkeitskontrolle mit Smiley wie schnell man fährt. >= 50 km ist der Smiley grün.

Wenn der Zug durchfährt, sieht man genau wie schnell der Zug grade ist wenn man in FR rechts herausschaut.
So weiß man auch, wie "sportlich" der Tf ist, wenn er am Bahnsteig noch halten will. Hatte mal ein Bild mit einem Radler gesehen der über 100 km/h fuhr - links am Bildrand war ein EC. ;-)

Aber ein direkter Blitzer..
Das Bild finde ich grade nicht.

Sonnigen Gruße,

Heeni

Auf der Berninabahn gibt es das auch - oder gab es zumindest, als ich dort war. Ich finde das Bild leider nicht mehr, aber es müsste in Le Prese in der unmittelbaren Zufahrt auf den Bahnhof sein (Fahrtrichtung Tirano), so dass man an dem Kontrollding schön die Bremskurve des Zuges beobachten kann ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum