"schwierige" Elektrifizierung in Oberfranken (BR Quer) (Allgemeines Forum)

gnampf, Samstag, 17.02.2018, 14:09 (vor 2232 Tagen) @ Berlin-Express

Dafür muß nur erstmal das Gleis weg, das ist es wohl was denen da dann auch aufstößt, denn dann fährt erstmal wochenlang kein Zug.

Stromlos fahren: in der Theorie bestimmt möglich. In der Praxis sollte man zumindest einen "Draht" durchziehen, auch wenn der wegen Schutzabständen dann ggf. stromlos ist. Ansonsten ist das bestimmt eine schöne Stelle an der man regelmäßig (leider etwas verbogene) Bügel einsammeln kann, weil doch wieder ein Tf das Signal übersehen hat.

Wer weiß was da aber im Hintergrund noch gelaufen ist, vielleicht hat die DB ja auch vorgeschlagen die Brücke etwas höher zu bauen, und hat dann die Frage gestellt bekommen ob sie denn die Mehrkosten tragen möchte, für etwas das doch gar nicht nötig ist. Und wenn das ganze als Ersatz für einen Bahnübergang dient, wo die DB dann eh noch mitbezahlen muß... ein Grund mehr die Kosten auf später zu verschieben, wenn man sie ggf. jemand anders aufs Auge drücken kann. Das hat man davon wenn man die Infrastruktur "privatisiert".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum