Spekulation und Starrsinnigkeit (Allgemeines Forum)

Christian_S, Donnerstag, 15.02.2018, 21:19 (vor 2253 Tagen) @ ICETreffErfurt
bearbeitet von Christian_S, Donnerstag, 15.02.2018, 21:20


Ich habe hier keine anderen Argumente gelesen als ein "Warte es doch mal ab". Das ist kein Argument sondern ne verbale Unterdrückung einer ordentlichen Diskussionskultur.

Diskussionskultur hat aber auch nix reiner Spekulation zu tun. Spekulation füllt nur Deinen persönlichen Zeitrahmen, bringt aber keine neuen Erkenntnisse.
Ich sage nicht, dass an Deiner Trassenidee nichts dran sein kann, aber es kann auch eine völlig andere Trasse zu einer anderen Uhrzeit sein. Und was nützt es jemanden, dass er sich jetzt auf einen von Dir vermuteten Nachmittags-ICE Berlin-Wien freut und am Ende nichts davon hat, weil der Zug vielleicht doch morgens schon fährt?

Wie gesagt, reine Spekulationen bringen nichts, aber ich nehme es Dir nicht übel, da ich ja weiss, wie gerne Du spekulierst. Helfen für eine Diskussion tut es aber nicht. Siehe diverse Diskussionen der Vergangenheit, in denen Du ganze Umlaufpläne gepostet hast und trotzdem kaum eine Diskussion daraus entstand - einfach weils da viel zuviele Variablen gibt und die meisten hier halt nicht so gerne spekulieren ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum