Spekulation und Starrsinnigkeit (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt, Eisenach, Donnerstag, 15.02.2018, 20:40 (vor 2253 Tagen) @ MF_5289
bearbeitet von ICETreffErfurt, Donnerstag, 15.02.2018, 20:41

Wir wissen das deine Steckenpferde hier Starrsinningkeit und Spekulation sind.

Du beharrst auf deinen Überlegungen und bist für anderen Argumente wenig empfänglich. Das hat wenig mit Diskussionskultur zu tun.

Ich habe hier keine anderen Argumente gelesen als ein "Warte es doch mal ab". Das ist kein Argument sondern ne verbale Unterdrückung einer ordentlichen Diskussionskultur.

Ich habe kein Problem damit falsch zu liegen und das zugeben zu müssen. Dazu müsste aber mal jemand mit überzeugenden Argumenten und Fakten kommen. Bisher wird nur versucht die ganze Diskussion zu untergraben.


Ein Argument das man auf einem Teilabschnitt langsamer ist, zieht nicht wirklich. Und der Unterschied zwischen bogenschnell und nicht bogenschnell wird keine 3 Stunden Differenz ausmachen.

Und der Zeitaufschlag wird auf die Gesamtstrecke eher marginal sein.

Die DB hat nicht völlig umsonst die Achsen der ICE-T getauscht und den bogenschnellen Betrieb nach Österreich wieder eingeführt. Das kostet ja auch ein Haufen Geld, mal davon abgesehen das die Tf wieder eine neue GNT-Schulung benötigen, nachdem sie 10 Jahre lang kein GNT mehr genutzt haben.

Ich erinnere nur mal an http://www.ice-treff.de/index.php?mode=thread&id=478691

Hier mal ein Zitat von Karolinger:

Hier die Fahrtzeit für den österreichischen Abschnitt:

Wien Hbf u:16 - Wien Meidling u:21/u:23 - St. Pölten u:44/u:46 - Linz g:34/g:36 - Passau u:31

Passau g:29 - Linz u:24/u:26 - St. Pölten g:14/g:16 - Wien Meidling g:38/g:41 - Wien Hbf g:45

Die Ankunft in Frankfurt(M) Hbf um u:36 ist fix. Bisher ist die Abfahrt in Passau zur Minute 24. bei einer Abfahrt um 34 müssten auf dem deutschen Abschnitt 10 Minuten eingespart werden.

Langsamer fahren hieße in Österreich (auf der Westbahn) in eine ungünstigere Trassen zu kommen und auf der Gesamtstrecke von Nürnberg nach Wien etwa 15-20 Minuten zu verlieren. Ich weiß nicht ob das Sinn macht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum