So viele Kandidaten stehen ja nicht zur Auswahl (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt, Eisenach, Donnerstag, 15.02.2018, 20:13 (vor 2253 Tagen) @ ffz

Es gibt da ja nur noch 21 und 20, die in Frankfurt beginnen und enden. Allerdings zu einer ziemlichen Tagesrandzeit. Eine Verlängerung nach Berlin würde die Startzeit noch mehr in die Nacht hinein verschieben.

ICE 90/91 könnte man aus der Linie 91 heraus nehmen und statt nach Hamburg nach Berlin fahren lassen. Ist nur die Frage ob das gewollt ist, da diese Direktverbindung auch recht gut angenommen ist.

Bleiben noch die NRW-Zugpaare 26/28 und 22/23. Sollte man die nach Berlin umbiegen hat man sich zwischen Frankfurt und Köln auf der Rheinbahn eine Lücke gerissen, die wieder durch irgendeinen anderen Zug ersetzt werden muss. Zumal die ICE-T 23/26 weiter nach Hamburg gehen und noch eine Spätverbindung von NRW nach Bremen und Hamburg sicher stellen bzw. eine Frühverbindung vom Norden nach NRW.

ICE 22 liegt eigentlich schon recht spät, der wäre nicht vor 22 Uhr in Berlin.

Der ICE 23 würde allerdings passen, mit einer Abfahrtzeit so gegen 7:00 Uhr in Berlin mit einer Ankunft 14:45 Uhr in Wien.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum