Nicht möglich! (Fahrkarten und Angebote)

Co_Tabara-98, Hannover, Montag, 12.02.2018, 10:55 (vor 2258 Tagen) @ ClemensH

Der VGN schließt es explizit aus, mit einer Einzelfahrt Fernverkehr den Nahverkehr zu verwenden:

"Auf Strecken, die von Fernverkehrszügen bedient werden, gelten in Verbundzügen zusätzlich zum Gemeinschaftstarif auch Zeitkarten der Produktklasse ICE und der Produktklasse IC/EC. Diese Regelung gilt nicht für Einzelfahrten der Produktklassen ICE und IC/EC."
(VGN-Beförderungsbestimmungen, Anlage 2)

Die DB verkauft mir (der letzte Schritt würde doch auch klappen, oder?) eine Fahrkarte Nürnberg-Lichtenfels, mit Nutzung eines IC bis Bamberg, danach Nahverkehr. Der VGN behauptet also mittels seiner Bestimmungen, die Fahrkarte sei zwischen Bamberg und Lichtenfels ungültig, falls ich die ausgewählte und ausgewiesene Verbindung nutze und nicht durchgehend den IC...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum