Fahren mit zwei besetzten Führerständen (Allgemeines Forum)

Christian_S, Montag, 12. Februar 2018, 10:43 (vor 246 Tagen) @ Zugschlus

Ich hab mich gefragt ob z.B. bei den ICE, die in Frankfurt Hbf und Flughafen Fernbahnhof jeweils die Fahrtrichtung wechseln der Tf einfach drauf bleibt und für den kleinen Hüpfer noch ein extra-Tf zusteigt..

Nö, da ist immer Tf-Wechsel. Der Stuttgart-Flughafen fahrende Tf macht am Frankfurter Flughafen meist Pause und fährt 40 min später den Gegenzug zurück. Oder, wenn es ein Frankfurter Tf ist, dann ggf auch Gastfahrt mit zum Hbf und dort Pause oder Feierabend.

Nördlich von Frankfurt fahren i.d.R. Personale anderer Dienststellen als südlich von Frankfurt, daher kann Dein vermutetes Szenario eher nicht zutreffen (Thema Streckenkenntnis). Allenfalls für die Frankfurter wäre möglich, wird aber meines Wissens nach nicht gemacht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum