Nicht möglich! (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Taurus83 @, Nürnberg, Montag, 12. Februar 2018, 09:21 (vor 9 Tagen) @ Breisgau-S-Bahn

Wenn ich mit einer IC-Fahrkarte innerhalb des VGN in einen Nahverkehrszug steige, kommt dann überhaupt ein Vertragsverhältnis mit dem Verbund zustande? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dem NICHT so ist. Dann wäre die oben genannte Klausel nämlich gar nicht auf die konkrete Fahrt anwendbar. Der VGN könnte also alles mögliche da rein schreiben, es hätte keinerlei Auswirkungen.

Bei der S-Bahn seh ich's ja irgendwie sogar noch ein dass da ein Vertragsverhältnis mit dem VGN zustande kommt (immerhin ist ein VGN-Logo auf den S-Bahnen und die S-Bahnen fahren ausschließlich im Verbundgebiet). Aber im RE nach Stuttgart? Woher soll ich da überhaupt was von der Existenz des VGNs wissen? Betrieben von DB Region, bestellt vom Land Bayern bzw. Baden Württemberg?


Viele Grüße,
Bernhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum