Nicht möglich! (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Taurus83 @, Nürnberg, Montag, 12. Februar 2018, 09:09 (vor 6 Tagen) @ ClemensH

Der VGN schließt es explizit aus, mit einer Einzelfahrt Fernverkehr den Nahverkehr zu verwenden:

"Auf Strecken, die von Fernverkehrszügen bedient werden, gelten in Verbundzügen zusätzlich zum Gemeinschaftstarif auch Zeitkarten der Produktklasse ICE und der Produktklasse IC/EC. Diese Regelung gilt nicht für Einzelfahrten der Produktklassen ICE und IC/EC."
(VGN-Beförderungsbestimmungen, Anlage 2)

Ah, ok. Ich frage mich aber schon ob sowas juristisch Bestand hat. Letztlich verkauft mir die DB ja eine flexible Fahrkarte mit der ich alle Produktklassen nutzen kann. Müsste mich die DB nicht drauf hinweisen dass ich auf dieser Relation eben nur einen IC verwenden darf?

Es kann doch kein Mensch von mir verlangen dass ich vorher alle möglichen Beförderungsbedingungen lese.


Viele Grüße,
Bernhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum