Hässlicher Bahnhof Bern (Reiseberichte)

Alphorn (CH), Montag, 12. Februar 2018, 02:16 (vor 9 Tagen) @ Twindexx

Unter dem Titel Zukunft Bahnhof Bern (ZBB) wird der Bahnhof bis ca. 2025 mächtig auf Vordermann gebracht. Der RBS bekommt einen komplett neuen Tiefbahnhof und die Perrons der SBB werden in jenem Bereich neu erstellt. Weiter gibt es eine zusätzliche grosszügige Unterführung.

Was beides erstmal nichts an den katastrophalen Lichtverhältnissen bei den SBB-Perrons ändert. Es sollen aber immerhin gleichzeitig einige Lichtöffnungen in der Seitenwand geschaffen werden - wovon ich mir nicht sehr viel verspreche, denn das geht ja nur auf einer schon ziemlich vollgebauten Seite.

Wenigstens hat das Grundübel - das Parkhaus über dem Bahnhof - durchaus verkehrliche Vorteile. Die Postautohaltestelle ist nur einen Katzensprung von den Gleisen entfernt und die Kurzpark- und Ausladezonen schaffen eine gute Verbindung zwischen Auto und Bahn.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum