Transportwagen - Warum keine Zulassung in D (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Sonntag, 11. Februar 2018, 17:40 (vor 247 Tagen) @ MF_5289

Gerade dazu kann ich ja nichts sagen. Zumal es sich dort um Einstöcker handelt, der Syltshuttle heute aber auch mit Doppelstöckern fährt. Will man die aktuellen Kapazitäten behalten, dann müssten viel mehr Züge fahren, für die es aber wohl kaum Platz gibt. Die berühmte Schranke in Niebüll wäre ja nur noch geschlossen. Also müssen doch Doppelstöcker her. Und da bin ich mir nicht sicher, ob halboffene Doppelstöcker nach dem BLS-Vorbild unter Fahrdraht zulässig wären.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum