keine Denkverbote (Allgemeines Forum)
Abgesehen davon, dass es technisch überhaupt keine Herausforderung sonder gleichen ist...
Gäbe es nicht die Möglichkeit einer Stromschienenoberleitung wie im Nord-Süd-Tunnel in Berlin?
Erfordert Stützpunktabstand = Mastabstand von um 12 m - spätestens damit wäre der Fall auch kostentechnisch erledigt.
Keine Denkverbote. Laut Koalitionsvertrag muss das ganze nicht wirtschaftlich sein, sondern nur sinnvoll mehr Fahrgäste ermöglichen und gut für's Klima sein.
Ich bin ja schon seit langem für einen Durchgangsbahnhof Westerland 21 (tief).
Entweder als kleine Schleife oder direkt mit Anbindung von Föhr (Wyk 21 (tief)).
Damit hätte man alle Probleme beseitigt: Damm kann weg oder zum Radweg gemacht werden, Wattenmeer wird dieselfrei, alles elektrisch, kein Kopfmachen mehr in Westerland, bessere Fahrzeiten, etc.
gesamter Thread:
- (SH) Projekt Oberleitung n Westerland geht ein Stück weiter -
MF_5289,
10.02.2018, 21:15
- Sinnhaftigkeit? -
Hustensaft,
11.02.2018, 07:46
- Sinnhaftigkeit? -
Nightflight,
11.02.2018, 09:28
- Prioritäten, Umweltaspekte, Gründe -
Proeter,
11.02.2018, 10:43
- Prioritäten, Umweltaspekte, Gründe - agw, 11.02.2018, 10:52
- OT: Gelassen bleiben ... - Blaschke, 11.02.2018, 14:49
- Prioritäten, Umweltaspekte, Gründe -
Proeter,
11.02.2018, 10:43
- Möglichkeiten einer OL an Küsten mit ? an die Experten -
MF_5289,
11.02.2018, 09:42
- Möglichkeiten einer OL an Küsten mit ? an die Experten - EK-Wagendienst, 11.02.2018, 10:00
- Möglichkeiten einer OL an Küsten mit ? an die Experten -
Sese,
11.02.2018, 10:35
- keine Denkverbote -
agw,
11.02.2018, 10:43
- ..mit FV-Anbindung an GWT - Henrik, 11.02.2018, 11:59
- Kosten - Eine sache für gute BWL'er und Vertirebler -
MF_5289,
11.02.2018, 12:11
- Eher für Einkäufer, aber auch die können nicht zaubern. - Sese, 11.02.2018, 12:24
- keine Denkverbote -
agw,
11.02.2018, 10:43
- Niederlande. - Oscar (NL), 14.02.2018, 07:15
- Sinnhaftigkeit? -
Giovanni,
11.02.2018, 09:56
- Sinnhaftigkeit? - agw, 11.02.2018, 10:26
- Sinnhaftigkeit? -
Nightflight,
11.02.2018, 09:28
- (SH) Projekt Oberleitung n Westerland geht ein Stück weiter -
agw,
11.02.2018, 10:37
- (SH) Projekt Oberleitung n Westerland geht ein Stück weiter -
flierfy,
11.02.2018, 14:33
- (SH) Projekt Oberleitung n Westerland geht ein Stück weiter -
agw,
11.02.2018, 14:39
- Welche Transportwagen unter Oberleitung? -
Alibizugpaar,
11.02.2018, 16:21
- Transportwagen -
MF_5289,
11.02.2018, 16:26
- Transportwagen -
Alibizugpaar,
11.02.2018, 16:43
- Transportwagen - Warum keine Zulassung in D -
MF_5289,
11.02.2018, 16:48
- Transportwagen - Warum keine Zulassung in D -
Alibizugpaar,
11.02.2018, 17:40
- Doppelstock Autotransport gibts auch im Güterverkehr -
MF_5289,
11.02.2018, 20:56
- Doppelstock Autotransport gibts auch im Güterverkehr -
462 001,
11.02.2018, 21:47
- Dann Takt verdichten nach BLS Vorbild. Alle 10 bis 15min - MF_5289, 12.02.2018, 06:07
- Doppelstock Autotransport gibts auch im Güterverkehr -
462 001,
11.02.2018, 21:47
- Warum nicht wie im Eurotunnel? Le Shuttle - Giovanni, 12.02.2018, 17:53
- Doppelstock Autotransport gibts auch im Güterverkehr -
MF_5289,
11.02.2018, 20:56
- Transportwagen - Warum keine Zulassung in D -
Alibizugpaar,
11.02.2018, 17:40
- Transportwagen - Warum keine Zulassung in D -
MF_5289,
11.02.2018, 16:48
- Transportwagen -
Alibizugpaar,
11.02.2018, 16:43
- Transportwagen -
MF_5289,
11.02.2018, 16:26
- Welche Transportwagen unter Oberleitung? -
Alibizugpaar,
11.02.2018, 16:21
- (SH) Projekt Oberleitung n Westerland geht ein Stück weiter -
agw,
11.02.2018, 14:39
- (SH) Projekt Oberleitung n Westerland geht ein Stück weiter -
flierfy,
11.02.2018, 14:33
- Sinnhaftigkeit? -
Hustensaft,
11.02.2018, 07:46