Sinnhaftigkeit? (Allgemeines Forum)

Nightflight, Sonntag, 11. Februar 2018, 09:28 (vor 188 Tagen) @ Hustensaft

Also Kurzzusammenfassung: weil es aufwändiger ist, als an anderen Stellen des Netzes und damit teurer wird es nicht gemacht...
Das ist doch nicht euer Ernst!

Entweder man will die Bahn als das innovative, schnelle und Umweltfreundliche Verkehrsmittel oder man kann dort gleich eine Straße mit Radweg hinzimmern. Das ist dann auch nicht mehr so viel Unterschied dazu, wie derzeit mit den Dieselloks durchs Wattenmeer zu fahren.
Darüber hinaus ist die Marschbahn doch sowohl für Pendler als auch Touristen hinsichtlich Traktion und Geschwindigkeit eine der am schlechtesten ausgebauten Strecken in Deutschland. Das will natürlich nur kaum jemand zugeben weil es für die meisten gefühlt am "Arsch der Welt" liegt und dank Regional-Neid man immer eine Maßnahme findet die tausendmal besser ist.
Darüber hinaus: Ist erstmal Niebüll westerland elektrifiziert, kommt sicher auch der Lückenschluss zwischen Itzehoe und Niebüll.

In dem Sinne: Doch bitte endlich mal ordentlich Geld in die Hand nehmen,damit man hier bahntechnisch auch endlich auf der Höhe der Zeit ankommt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum