(ZM:) Schnee in Paris: SNCF riet vom Reisen ab. (Allgemeines Forum)

Blaschke, Samstag, 10.02.2018, 09:53 (vor 2239 Tagen)

Huhu.

Es ergab sich, dass auch Paris mal etwas Schnee erlebte. Was zu einem Straßenverkehrschaos führte.

Da meinte die Staatsregierung: Leute, nehmt ÖPNV/SPNV und so. Schade nur, dass der oft wohl auch nicht fuhr. Und die SNCF ihren Kunden riet, besser wegzubleiben von ihr.

Die Folge war wohl heftiges Genörgel diverser Betroffener.

Steht u.a. hier:

http://www.dw.com/de/paris-im-schnee-montmartre-wird-zum-skiparadies/a-42485791

Wie die aktuelle Lage ist, weiß ich nicht. Aber vom Einschreiten der Armee habe ich noch nichts vernommen. Und vom deutschen Außenminister habe ich noch keine Solidaritätsadresse vernommen; also nicht diesbezüglich.

Was lernen wir übrigens aus dem nachbarschaftlichen Spektakel?

a.) Im Ausland ist alles besser.
b.) Der Kapitalismus ist eine reine Schönwetterveranstaltung.
c.) Der angebliche Klimawandel in Form einer Erderwärmung hält ÄRGERLICHERWEISE derzeit noch trotzdem hin und wieder Schnee in unseren Breitengraden bereit.

Herrlich alles. Möge der "Klimawandel" noch viiiiiiel Schnee bringen in der nahen Zukunft! Das garantiert Action!

Schöne Grüße von

jörg

Dass in der Schweiz nicht ein einziger Zug bzw. ein einziger Bus ausgefallen wäre, steht natürlich völlig außer Frage. Äh, obwohl ..., äh, war nicht was mit Zermatt, nur wegen Lawinengefahr oder so ..., hm ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum