2. Generation oder 2. Bauserie? (Aktueller Betrieb)

462 001, Taunus, Mittwoch, 07.02.2018, 10:46 (vor 2242 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo Oscar,

die zweite Generation des Dosto IC, insbesondere für den Einsatz zwischen Stuttgart und Zürich sowie Nürnberg und Karlsruhe, wird mit der BR 147 bespannt.

Genügt die erste Generation jetzt schon nicht mehr? Das wäre dann die Generation mit dem kürzesten Lebensdauer.

die 1. Generation wird ja nicht ausgemustert...

Bei uns hat es nur eine Generation "IC"-Dostotriebwagen gegeben, dafür aber drei Bauserien:

...sondern bleibt ja in Betrieb. Man könnte es auch eher als Bauserien bezeichnen, das stimmt.

Die für die Gäubahn haben ja statt einer Lok der Baureihe 146.5 eine 147 und dazu sind die Wagen oben ein klein wenig schmäler. Dazu gibt es noch ETCS Ausstattung, auch das haben die 146.5er für die 1. Serie nicht. Die 3. Serie wird dies aber auch nicht erhalten und die Wagen werden auch wieder wie bei der 1. Serie.

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1434 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 10.03.2024


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum