Minderleistung auch in anderen Netzen (Allgemeines Forum)

Artur Donar @, Freitag, 26. Januar 2018, 10:34 (vor 204 Tagen) @ Bambalouni

Ich fahre zB öfter Hamm-Bielefeld, Dortmund-Münster oder Hagen-Hamm. Die Leistung der EB ist da auch unterirdisch.

Beispiel: neulich fuhr ein Rsd von Ascheberg bis Preußen, auf dem Ticket stand „Lünen“ als Ziel. Kontrolle zwischen Lünen und Preußen.
Preußen ist ein Stadtteil von Lünen. Der Zugbegleiter, schlecht deutsch sprechend und vom Typ Türsteher, wollte 60 Euro ausstellen, denn Lünen sei ja vorüber. Der Fahrgast stieg dann aus und musste sich noch dumm kommen lassen von wegen „nächstes Mal besser lesen, was man kauft.“

Anderes Beispiel: Hagen-Hamm. Zugbegleiter, vermutlich aus Osteuropa und wieder nicht gut deutsch sprechend, schäkert mit weiblichen Fahrgästen rum und gibt tariflich Falschauskünftr (angebliche Zugbindung im Nahverkehr).
Ein Gruselkabinett.

Ganz anders beim Metronom in Niedersachen: aufgeweckte, freundliche, zuverlässige Zugbegleiter.

Wie kann das sein? Steht die EB (Keolis) so sehr unter Kostendruck?

AD


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum