Anmerkungen (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Montag, 11.01.2010, 18:11 (vor 5191 Tagen) @ ICE-T-Fan
bearbeitet von NIM rocks, Montag, 11.01.2010, 18:13

TGV Atlantique:
Weltrekordversuch auf LGV Sud-Est - 515,3 km/h
Zugelassene Höchstgeschwindigkeit - 300 km/h
Höchste betriebliche Geschwindigkeit - 300 km/h

Der müsste meines Wissens auch schon 320 km/h fahren dürfen, denn mit dem Redesign sollte er auch mit TVM 430 ausgerüstet worden sein. Aber vielleicht kann sich Sascha von der TGV-Fanpage ja mal dazu äußern bzw. du kannst dort auch nachfragen.

Velaro E:
AVE S-103: Rekordtestfahrt auf SFS Madrid–Barcelona - 403,7 km/h
AVE S-103: Zugelassene Höchstgeschwindigkeit - 350 km/h
AVE S-103: Höchste betriebliche Geschwindigkeit - 300 km/h

Angestrebt sind 350 km/h im Planbetrieb, jedoch erst bei funktionstüchtigem ECTS Level 2.

Velaro CN:
CRH3: Rekordtestfahrt auf SFS Peking–Tianjin - 394,3 km/h
CRH3: Testfahrt auf SFS Wuhan-Guangzhou - 394,2 km/h
CRH3: Abnahmetestfahrt auf SFS Peking–Tianjin - 374 km/h
CRH3: Zugelassene Höchstgeschwindigkeit - 350 km/h
CRH3: Höchste betriebliche Geschwindigkeit - 350 km/h

Erwähnenswert wären vielleicht noch Velaro RUS, Eurostar, die Eurostar Italia sowie der Acela Express... Aber um Daten dazu zu suchen, bin ich jetzt auch zu faul ;-)

Edit: Der Weltrekordzug (TGV) ist kein reinrassiger TGV POS, nur die Triebköpfe sind vom TGV POS, die Mittelwagen sind spezielle Duplex-Test-Mittelwagen mit Fahrmotoren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum