SFS Erfurt - Halle/Leipzig? (Aktueller Betrieb)

ICE-TD, Freitag, 19.01.2018, 20:33 (vor 2260 Tagen) @ Christian_S

Leipzig - Halle - Köthen - Magdeburg - Berlin soll schon ab den frühen Morgenstunden frei gewesen sein, wenn auch auf einem Teilstück nördlich von Halle nur eingleisig.


Da fahren aber auch jede Menge planmäßige Züge, zumal längst nicht alle Tf, die Berlin-Leipzig fahren, auch über Magdeburg fahren können. Solche Umleitungen kann man mal mit Einzelzügen machen, nicht aber mit einer ganzen Linie.

Da wars schon besser, in Leipzig auf die Gegenleistungen zu wenden und somit auch recht regelmäßig Züge gen Süden und Südwesten zu schicken.

Da wäre es sinnvoll gewesen die Dosto-IC zwischen Leipzig und Magdeburg pendeln zu lassen, in Magdeburg gibt es einen guten Anschluß auf die RE1.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum