? Fahrradmitnahme EC 235 (Hamburg-Kopenhagen) (Allgemeines Forum)

andersj, Dänemark, Donnerstag, 18.01.2018, 23:53 (vor 2261 Tagen) @ joerg-dd

Hallo,
ich habe eine Frage zu EC235. Dieser soll ab Juli von Hamburg nach Kopenhagen fahren und Fahrräder mitnehmen. Ich möchte ihn von Hamburg nach Puttgarden nutzen.
Weiß jemand, wie viel Fahrradstellplätze der Zug hat?
Ab wann wären diese reservierbar?
Was für ein Zugtyp (IC4) ist das überhaupt? Es sind ja nur die einige zusätzliche Züge (EC 230, 231, 235) im Sommer, die Fahrradstellplätze haben. EC 232, 238, 239 dann aber wieder nicht.
Vielleicht kann mir da mal jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Jörg

Alle IC und EC Züge zwischen Hamburg und bzw. Aarhus und Kopenhagen wird mit DSB IC3 (Gumminase) gefahren.

Zwischen Hamburg und Kopenhagen über Puttgarden gibt es keine Fahrradmitnahme weil das Bereich für Gepäck, Rollstuhle und Kinderwagen "reserviert" ist.
Im IC zwischen Hamburg und Aarhus sowie im IC zwischen Flensburg und Fredericia ist Fahrradmitnahme möglich.

Wo steht das Fahrradmitnahme im EC 230, 231 und 235 möglich ist?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum