Mit Monheim wird es nie eine Diskussion geben können (Allgemeines Forum)

JanZ, HB, Mittwoch, 17.01.2018, 16:20 (vor 2263 Tagen) @ musicus

Anhand eurer Diskussion weiß ich nicht, ob ich mir die Sendung noch antun soll. Vielleicht, wenn mir gerade nichts anderes einfällt, was ich noch tun könnte :-). Was Monheim betrifft, so habe ich schon länger den Eindruck, dass er Idealvorstellungen hat, die bloß nicht von der Realität getrübt werden dürfen. Er meint beispielsweise auch, dass besser Gemeinden als Landkreise für den ÖPNV zuständig sein sollten, "weil Bürgermeister so gerne rote Bänder durchschneiden". Vielleicht mag das bei Gemeindegrößen wie in NRW noch funktionieren, aber daran denken, dass jeder selbständige Aschaffenburger Vorort mit jeweils ein paar Tausend Einwohnern selber am Nahverkehr herumdoktert, mag ich lieber nicht.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum