Zeitungsartikel zum ICE 3 Karlsruhe–Zürich (Allgemeines Forum)

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Mittwoch, 17.01.2018, 15:04 (vor 2282 Tagen) @ spraiynt

Ist das Problem nicht eher die wahrscheinlich hohe Anzahl BC100 Kunden? Schlussendlich verdient die DB wohl kaum was mit dieser Leistung, daher wohl auch kaum ansporn hier zusätzliche Kapazitäten zur Verfügung zu stellen...

Nope. In diesem Zug ist keine überdurchschnittliche Häufung von BC100 zu beobachten. Wochenkarten, Monatskarten stellen den überwiegenden Teil der Fahrkarten. Gefolgt vom Normalpreis und dann erst BC100. Lösungsversuche gab es schon. U.a. mit der CNL. Problem da, die CNL kam dann ein paar Minuten nach dem ICE an. Das hat viele Pendler abgeschreckt. Man war der Meinung, das man die Anschlüsse nicht erreicht mit dem (IC)CNL.

Trotzdem möchte ich nicht an die Zeit zurück denken, als nur eine ICE3 Einheit diesen Zug bedient hat. Da war ab Freiburg wirklich Land unter. Da ist ein ICE1 der pure Luxus dagegen. Im Winter ist der Zug voller, als im Sommer. Und wenn plötzlich und unerwartet der Winter Freiburg heimsucht, dann entscheiden sich auch sehr viele Leute spontan, mit der Bahn zu fahren...

Eine Lösung des Problems kann nur gemeinsam mit allen Betroffenen gefunden werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum