Zeitungsartikel zum ICE 3 Karlsruhe–Zürich (Allgemeines Forum)

Murrtalbahner, Mittwoch, 17.01.2018, 12:36 (vor 2284 Tagen) @ Baselaner

Blöd nur, dass die Doppeltraktion unter der Woche noch nicht zur Verfügung steht, zecks Instandhaltung und Catering ... Sicher könnte man das umplanen. Aber sich das lohnt, damit 2 züge halb leer durch die Gegend fahren? Fordern kann ich ja alles, nur ob es wirtschaftlich ist muss man sich eher Fragen.

Und falls einer Fragt: ich bin 3 Jahre mit dem Zug nach Badel gependelt. Aber wirklich überfüllt war er nicht. Klar haben manche Leute gestanden, aber ob das es rechtfertigt?

Das ist sicher Abwägungssache. Wenn ich ein Angebot nicht schaffe, kann ich auch die Nachfrage nicht messen. Solche Zeitungsartikel sind jedenfalls nicht sonderlich verkaufsfördernd. Die Wahrnehmung der Pendler kann man natürlich auch verteufeln und sagen macht halt dies und das anders. Aber wenn die dann aufs Auto umsteigen hat man auch nichts gewonnen. Von daher könnte man schon 1-2 Jahre versuchen, etwa 10-15 Minuten vor dem ICE 3 noch einen zusätzlichen Zug zu schicken, der die um ca. halb sieben abfahrende RB kurz vor dem Katzenbergtunnel erreicht hat und dort dann überholen kann, während die RB die Altstrecke nimmt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum