Sehe ich ähnlich (Allgemeines Forum)

musicus, Mittwoch, 17.01.2018, 12:15 (vor 2281 Tagen) @ IC2182

Wer sich beim Einsteigen nicht schon mit Ellbogen behaupten kann, sitzt die 33-Minuten-Fahrt nach Basel im Gang oder steht.

Vielleicht liegt es an meinem Alter, vielleicht bin ich in der Hinsicht auch einfach abgehärtet, aber eine halbe Stunde nicht sitzen zu können, finde ich ehrlich gesagt nicht so dramatisch.

Das war auch mein erster Gedanke. Ne halbe Stunde ist jetzt nicht soo tragisch. Und gerade Kunden, die die Auslastung eines Zuges bestens abschätzen können, haben ausreichend Möglichkeiten entsprechende Vorkehrungen zu treffen. (1. Klasse, Reservierung, o.ä.) Der gemeine Pendler wird vom Fahrgastaufkommen "seiner" Verbindungen im Gegensatz zu Gelegenheitsreisenden ja sicherlich nicht überrascht.

Natürlich kann man dann eventuell nicht bereits arbeiten - aber das geht im Auto auch nicht und mit dem braucht man eher 60 Minuten für die Strecke.

...das geht auch im Zug nicht wirklich - zumindest nicht in Klasse 2, und in der "First" auch nur da, wo ausreichend große Tische verbaut sind (Klapptische in den Rückenlehnen des Vordermanns sind definitiv zu klein, bestenfalls die im 402 redesign sind halbwegs akzeptabel) und die Auslastung 50-60% nicht übersteigt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum