OT: Die Evolution des Youtube-Channels der ÖBB (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 17.01.2018, 12:01 (vor 2263 Tagen)
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 17.01.2018, 12:04

Alles begann recht harmlos mit einem Testvideo.

"Afternoon at Westbahnhof", vor 7 Jahren hochgeladen.

Oft hat man Die Werbespots hochgeladen

Durchaus auch originell

3 Jahre später, ein Intro und Outro wurden eingeführt, so bisserl das Feeling von Präsentationen, die sich Firmen gönnen.

Hier auch zu sehen bei der Präsentation des Cityjets Desiro ML

Passend dazu der Image-Film Claim: "Jetzt kommt Bewegung rein".

Oder eine Werbung für das Reiseziel Prag

Voll die krasse Präsentation *hust*

Ohh, das Intro ist jetzt etwas tiefer im Ton.... Aber definitiv die bessere Präsentation vom Railjet

Cool finde ich ja dieses Video, produziert von Lightone

Hier ein längeres Video vom Semmering-Basistunnel. Hier sieht man schon, dass man einige Schritte nach vorne gegangen ist...

...um dann in einem ziemlich deppaten Sketch wieder zurückzugehen

Das letzte Video mit dem entsprechenden Intro ist dieses. Danach hat man sich davon verabschiedet.

Vor 9 Monaten wurde ein neuer Stil mit einem entsprechenden Video eingeführt Neuer Claim: "Immer in Bewegung".

Zwischendurch ein "Perspektivenwechsel" mit einer m.E. terrorisierenden Musik.


Zu Weihnachten dann einer der wohl schönsten Werbespots, die ich gesehen habe

Kürzlich eine Präsentation des Talent3, die definitiv cooler ist als die vom Desiro ML. Könnte glatt mit den Autowerbungen konkurrieren

Und nun... ein neues Imagevideo

Ich finde, mit der Zeit haben die ÖBB nun langsam aber sicher den Dreh raus, wenn es darum geht, gutes Filmmaterial zu produzieren. Klar, ist an sich zunächst nur Inszenierung, aber das ist eben durchaus auch wichtig heutzutage.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum