OT: Die Evolution des Youtube-Channels der ÖBB (Allgemeines Forum)
Alles begann recht harmlos mit einem Testvideo.
"Afternoon at Westbahnhof", vor 7 Jahren hochgeladen.
Oft hat man Die Werbespots hochgeladen
Hier auch zu sehen bei der Präsentation des Cityjets Desiro ML
Passend dazu der Image-Film Claim: "Jetzt kommt Bewegung rein".
Oder eine Werbung für das Reiseziel Prag
Voll die krasse Präsentation *hust*
Ohh, das Intro ist jetzt etwas tiefer im Ton.... Aber definitiv die bessere Präsentation vom Railjet
Cool finde ich ja dieses Video, produziert von Lightone
...um dann in einem ziemlich deppaten Sketch wieder zurückzugehen
Das letzte Video mit dem entsprechenden Intro ist dieses. Danach hat man sich davon verabschiedet.
Vor 9 Monaten wurde ein neuer Stil mit einem entsprechenden Video eingeführt Neuer Claim: "Immer in Bewegung".
Zwischendurch ein "Perspektivenwechsel" mit einer m.E. terrorisierenden Musik.
Zu Weihnachten dann einer der wohl schönsten Werbespots, die ich gesehen habe
Und nun... ein neues Imagevideo
Ich finde, mit der Zeit haben die ÖBB nun langsam aber sicher den Dreh raus, wenn es darum geht, gutes Filmmaterial zu produzieren. Klar, ist an sich zunächst nur Inszenierung, aber das ist eben durchaus auch wichtig heutzutage.
--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
(Bildquelle: ČD)
gesamter Thread:
- OT: Die Evolution des Youtube-Channels der ÖBB -
J-C,
17.01.2018, 12:01
- Wie weit kommt Christoph Fälbl in 2:22h? -
ktmb,
17.01.2018, 21:12
- Wie weit kommt Christoph Fälbl in 2:22h? -
J-C,
17.01.2018, 21:54
- ...oder auch "Grüß Gott in Prag." - J-C, 17.01.2018, 22:00
- Wie weit kommt Christoph Fälbl in 2:22h? -
J-C,
17.01.2018, 21:54
- Wie weit kommt Christoph Fälbl in 2:22h? -
ktmb,
17.01.2018, 21:12