Warum nicht über Arnheim? (Allgemeines Forum)

echter HGV, Dienstag, 16.01.2018, 00:02 (vor 2265 Tagen) @ flierfy

Diese SFS dürfte wohl zu viel Träumerei sein. Warum wird nicht einfach über Arnheim und Zutphen gefahren? Gefühlt (für mich zumindestens) dürfte dieser Weg doch der schnellste sein. Zur Zeit dürfte die Strecke zwar gut ausgelastet sein, aber ein Viergleisiger Ausbau, mit 25kV und v > 140 km/h (ist ja dann fast eine SFS), hier ist ja nicht ganz abwegig. Außerdem könnte man so auch noch Rotterdam mit Umstieg in Utrecht gut an den IC anbinden.

Wie sieht es eigentlich in den Niederlanden mit den "Quenglern" aus? Würden dann die Städte die ihre Direktverbindung an die große weite Welt nach Berlin verlieren würden einen Aufstand veranstalten, wie es in Deutschland der Fall wäre?

Ohhh, ich sehe gerade. Zutphen - Hengelo ist leider nur eingleisig und ohne Oberleitung. Oder ist da eventuell auch ein Ausbau in Planung?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum