Einwohnerzahlen als Kreterium - auf welcher Basis (Allgemeines Forum)

MF_5289, Sonntag, 14.01.2018, 17:36 (vor 2266 Tagen) @ JW

Hallo,

Das kann ich mir nicht vorstellen. Bad Bentheim hat einen recht großen Einzugsbereich. Nordhorn - Gronau. Ich glaub kaum, dass da jemand nach Hengelo, Rheine oder Münster fahren würde, um in den IC zu steigen.


Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen: Nordhorn und Bad Bentheim zusammen haben weniger Einwohner als Hengelo alleine - und die die Nachbarstadt Enschede hat noch mehr Einwohner.

Und von Gronau gibt es keine Bahnverbindung nach Bad Bentheim, wohl aber nach Hengelo, wenn auch derzeit mit Umsteigen in Enschede.

Nicht mehr - gab es mal, aber das nur am Rande.

Warum der Umweg über NL (Enschede und Hengelo)?

Das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den Halt in einer 15000 Einwohnerstadt. Selbst Rheine ist nur als IC Halt gerechtfertigt, da dort die Nord-Süd-Linie kreuzt.

Seit wann ist eine Einwohnerzahl entscheidend für den Halt eines IC. Schau die Interlaken an, da halten IC/ICE in einem 5500 Einwohner Ort.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum