internationale Züge, nur nationale Gleise (Allgemeines Forum)

echter HGV, Samstag, 13.01.2018, 19:23 (vor 2289 Tagen) @ Oscar (NL)

Manchmal habe ich den Eindruck (zum Glück nicht hier!), in Deutschland herrscht das Gefühl "wir tun unser Allerbestes um die internationalen Züge zu beschleunigen aber die bösen, bösen Niederländer machen gar nichts".

Die internationalen Züge in die Niederlande profitieren halt sehr davon, dass sie Strecken befahren, die zu den innerdeutsch stark nachgefragten gehören und deshalb entsprechend ausgebaut sind.

Man schaue sich nur die anderen traurigen, national nicht relevanten, Verbindungen an wie München/Frankfurt - Prag oder (noch) Hamburg - Kopenhagen an. Und bei den Strecken Frankfurt/Stuttgart - Paris kann man auch das Gefühl haben, dass auf deutscher Seite das Maximum an Verlangsamung herausgeholt werden soll. Die ICs nach Luxemburg sind wohl auch wegen nationalen Belangen Geschichte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum