? Trinkgeld Schlafwagen ? (Allgemeines Forum)

RhBDirk, Samstag, 13.01.2018, 19:13 (vor 2287 Tagen) @ Garfield_1905

Ich hoffe, das meine Frage nicht allzu blöd ist, aber mich beschäftigt sie tatsächlich.

In gut 2 Wochen fahre ich seit Ewigkeiten mal wieder mit dem Schlafwagen, diesmal von Wien nach Hamburg. Gibt man eigentlich dem Schlafwagen - Schaffner (heißt der noch so ?) auch ein Trinkgeld ? Wenn ja, wieviel ? Läßt man es dann ggfs. im Abteil liegen (Single deluxe) oder drückt man es ihm z.B. bei der Frühstücksübergabe oder beim Aussteigen in die Hand ?

Jetzt schon mal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Wieviel ist es dir Wert? Einen Richtwert gibts nicht.

Ich würds aber nicht offen so einfach aufs Bett hinlegen, sondern dem Mitarbeiter mit einem Dank persönlich überreichen bzw in die Hand drücken.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum