erst Züge rauchfrei, dann die Bahnhöfe. (Allgemeines Forum)

Oscar (NL) @, Eindhoven (NL), Samstag, 13. Januar 2018, 08:42 (vor 96 Tagen) @ agw

Rauchfreie Bahnhöfe fände ich auch in Deutschland eine interessante Idee.

Ich auch.

Leider gibt es in Deutschland ja keine rauchfreien Bahnhöfe. Jedenfalls habe ich noch keinen gesehen.

Viersen. Zumindest, das dachte ich. Der Traum starb allerdings als Klaas qualmenderweise mit einem Güterzug vorbeikam.

Da schaut die DB sicher auf die SBB, wie sie das umsetzt.

Wie wäre es mit der folgenden Idee?
Bevor man auch nur den Ansatz macht, zu überdenken, Menschen dazu anzuregen, das Rauchen im Bahnhofen abzugewohnen, sollte man zuerst dafür sorgen dass die Züge das Rauchen abgewohnen.
Solange man Dieselzüge im Reiseverkehr einsetzt, kann man rauchfreie Bahnhöfe vergessen, auch wenn alle Menschen auf Schlag mit dem Rauchen aufhören.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

[image]

Sie haben noch 101 Wochen die Chance, einen echten DB-IC zu genießen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum