Olympische Spiele als Motor für die Infrastruktur in D (Allgemeines Forum)

Obitwo, Trier / Braunschweig, Donnerstag, 11. Januar 2018, 21:29 (vor 157 Tagen) @ Oscar (NL)

Besonders wichtig erschien dem IOC auch die Unterstützung durch die Bevölkerung und die "Erschließung neuer Märkte".

Zitat aus WIKI:

Der Prüfbericht bewertete das Umweltkonzept, die vorhandene Infrastruktur und die Erfahrung mit Sportgroßveranstaltungen als Stärken der deutschen Bewerbung. Von der Kommission wurde jedoch kritisch bemerkt, dass die Nachhaltigkeit und die Vorzüge des Konzeptes in der Bevölkerung nicht richtig kommuniziert wurden.

Die Oppositionsbewegung wurde im Bericht deutlich thematisiert und darauf verwiesen, dass die Unterstützung unter der Bevölkerung in Pyeongchang sehr groß ist. Zusätzlich attestierte der Prüfbericht den Südkoreanern ein sehr kompaktes Sportstättenkonzept mit kurzen Reisezeiten und eine Vergabe an den bereits zweimal gescheiterten Bewerber würde den sehr bedeutenden Markt in Asien neu erschließen.

Um Sport ging es (früher) wohl auch mal...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum