Online-Buchung geht auch ohne Kundenkonto (Allgemeines Forum)

Splittergattung, Mittwoch, 10.01.2018, 18:21 (vor 2270 Tagen) @ markw

Das es nicht zwingend ist, ist klar. Aber ich denke mal die überwiegende Zahl der Kunden wird ihre Bahncard im Kundenkonto haben. Demensprechend könntet man für diese Kunden die Bahncard in den QR-Code der Fahrkarte mit codieren.

Ich habe es schon häufiger gemacht, dass ich BahnCard-rabattierte Sparpreise lange im Voraus gebucht habe, auch ohne zum Buchungszeitpunkt schon eine am Reisetag gültige BahnCard zu haben. Die habe ich dann erst später gekauft, wenn ich wusste, ab wann ich sie wirklich brauche. Was macht der Code dann? Dem Zub eine Fehlermeldung aufs Gerät jagen "Splittergattung hat keine gültige BahnCard"? Hat er offensichtlich doch...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum