Auch NRW für ABS statt NBS Bielefeld - Hannover (Allgemeines Forum)

Marvin-GE, NRW, Mittwoch, 10.01.2018, 16:15 (vor 2260 Tagen) @ ALR997

Also unabhängig davon, dass ich auch ganz stark an den Kompetenzen vom Wüst zweifle: wenn man auf dem relativ geraden Abschnitt von Dortmund bis Herford die Strecke mal auf Vordermann bringt müssten ja auch 300 km/h auf der Bestandstrecke realisierbar sein. Dafür müsste man vermutlich abschnittsweise auf sechs Gleise erweitern, aber wenn man das mal prüft, dann kommt man vielleicht günstiger weg, als mit dem Basistunnel unter dem Weserbergland...

Das wäre sicherlich eine gute Möglichkeit weitere Minuten einzusparen. Jedoch wird gefordert, dass zwischen Bielefeld und Hannover einige Minuten eingespart werden, um einen ITF zu realisieren.

Gruß Marvin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum