fehlende BrH könnten Grund gewesen sein (Reiseberichte)

Murrtalbahner, Sonntag, 17.12.2017, 23:35 (vor 2293 Tagen) @ EK-Wagendienst

Ja, die 401 haben durch eine neue Bremsberechnung kräftig BRH eingebüßt zum Fahrplanwechsel.


Das klingt aber jetzt schon etwas kurios. Was ein Tag vorher ging, geht ein Tag später nicht mehr?


Die Bremsberechnung bei den Zügen ist in den letzten Jahren immer komplizierter geworden, und es darf nicht mehr soviel angerechnet werden, bzw. es müssen Abzüge gemacht werden.
Zum Fahrplanwechsel kann dann da was in Kraft gesetzt worden sein.

Hat sich denn auch physisch irgendwas an den Zügen geändert, dass dies notwendig wurde oder ist irgendwas schief gegangen, dass eine neue Berechnung notwendig wurde?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum